FAQ

FAQ

Antworten auf häufige Fragen. Sollte nach wie vor etwas unklar sein, so zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Weitere Informationen zum Shootingablauf findest du hier.

 


Wann findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in der Regel gegen Sonnenaufgang oder 2 Stunden vor Sonnenuntergang statt. Dann erwischen wir das beste Licht. An bewölkten Tagen haben wir den ganzen Tag zur Verfügung.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl. Gerne unterstütze ich dich bei der Auswahl deiner Location. Da ich mobil bin, sind weit entfernte Locations kein Problem für mich. Fahrt-, Park-, und Übernachtungskosten müssen ggf. übernommen werden.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

In dem Fall müssen wir das Shooting leider verschieben. In der Regel holen wir es dann einige Tage später, bei hoffentlich besseren Wetter, nach.

An was muss ich am Shooting Tag denken?

Dein Hund sollte sauber und gepflegt sein. Du solltest genug Leckerchen und tolle Spielzeuge dabei haben. Wenn du einen langhaarigen Hund hast, schadet es auch nicht, eine Bürste mitzunehmen.

Wann bekomme ich meine Fotos?

Je nach Auftragslage erhälst du sie 3 bis 8 Wochen nach unserem Shooting.

Was darf ich mit den Fotos machen?

Du kannst sie drucken lassen, dafür stehen dir optimierte Fotos ohne Logo zur Verfügung. Wenn du sie allerdings auf Facebook oder sonstigen Plattformen im Internet zeigen möchtest, musst du dafür die weboptimierten Fotos mit Logo verwenden. Außerdem erbitte ich eine Namensnennung bzw. Eine Verlinkung zu meiner Web- oder Facebook Seite. Du darfst aber auf keinem Fall die Bilder beschneiden oder selber bearbeiten.

Gibt es einen Vertrag?

Ja, den sende ich dir  vor dem Shooting zu. Diesen bitte unterschrieben an mich zurücksenden. Im App Store gibt es auch Apps, mit denen man Dokumente online signieren kann. So muss der Vertrag nicht ausgedruckt werden.

Wann muss ich bezahlen?

Vor dem Shooting per Vorauskasse binnen 7 Tagen nach Rechnungserhalt (Die Rechnung erhälst du mit der Auftragsbestätigung).

Was passiert, wenn ich mein Shooting nicht absage und auch nicht am vereinbarten Treffpunkt auftauche?

In dem Fall berechne ich eine Ausfallpauschale in Höhe von 75%.