Shootingablauf

Du hast dich für ein Fotoshooting bei mir entschieden – wie geht es nun weiter?

Erste Kontaktaufnahme

Ich freue mich sehr, dass du mit mir zusammen arbeiten möchtest. Du solltest in dem Fall als erstes Kontakt mit mir aufnehmen. Das geht am besten via Email, denn telefonisch bin ich auf Grund etwaiger Aufträge nur ganz schwer zu erreichen. Du kannst dafür dani@paw-prints.de oder das Kontaktformular benutzen.

Danach besprechen wir telefonisch oder via Email all deine Wünsche. Ich beantworte dir so viele Fragen wie du hast damit wir in ein entspanntes Shooting gehen können.  Zu guter letzt werden wir unseren Shooting Termin und den Ort festlegen. Anschließend bekommst du eine Auftragsbestätigung via Email in denen noch mal alle Einzelheiten für dich festgehalten sind.

Bitte beachte: Termine finden im Sommer in der Regel zum Sonnenaufgang oder 1 bis 2 Stunden zum Sonnenuntergang statt. Denn da zeigt uns Mutter Natur das schönste Licht, was sie zu bieten hat. In Ausnahmefällen können an bewölkten Tagen Termine zu anderen Zeiten vergeben werden. 

 

Tag des Shootings

Zwei Tage vor dem Shooting erinnere ich dich noch einmal via Email an unseren großen Tag. Du solltest am Tag des Shootings darauf achten dass dein Tier fein herausgeputzt ist. Das bedeutet, dass Fell noch einmal zu bürsten und Augen und Ohren zu säubern. Wenn du zusammen mit deinem Liebling auf einem Foto sein willst, gilt das natürlich auch für dich. Schöne Kleidung und eine nette Frisur sind die halbe Miete.

Bitte füttere deinen Hund nicht am Tag des Shootings, denn mit leerem Magen ist man viel kooperativer wenn es Leckerchen hagelt 😉 Deshalb solltest du auch viele tolle Leckerbissen und auch das Lieblingsspielzeug mit zum Shooting bringen.

Mach dir keine Sorgen wenn etwas mal nicht so klappt, wie wir es gerne hätten. Man kann nichts erzwingen. Deshalb solltest genauso geduldig sein, wie sonst auch. Wenn es deinem Hund hilft, machen wir gerne ein paar Pause mehr und verpacken das Shooting in einen netten Spaziergang.

 

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting erhälst du eine Auswahlgallerie von mir. Dort kannst du dir dann deine Lieblingsfotos aussuchen, die ich dann für dich bearbeite. Je nach Auftragslage bekommst du in der Regel deine bearbeiteten Fotos 3-8 Wochen nach dem Shooting.

Du kannst jederzeit Fotos nachbestellen, ich bewahre die Rohdaten mindestens 3 Jahre für dich auf.