Mein Name ist Daniela und ich lebe seit mehr als 8 Jahren im schönen Friesland. Zusammen mit meinem Mann und meinen 2 Hunden genießen wir die Abwechslung zwischen Wald und Meer.

Zur Fotografie bin ich durch meine eigenen Tiere gekommen. Schon als Teenager habe ich das Zusammenleben mit ihnen festgehalten. Im Laufe der Zeit erlangte ich einen immer höher werdenden Ehrgeiz und verbesserte stetig meine Fähigkeiten und Ausrüstung.

Meine liebsten Models sind natürlich immer meine eigenen Hunde gewesen. Seit frühester Kindheit begleiteten sie mich und hinterließen tiefe Pfotenabdrücke in meinem Herzen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Auch wenn einige von ihnen nicht mehr hier sind, so bleibt die Erinnerung. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Und genau das bedeutet mein Name, pawprints. Pfotenabdrücke. Mit meiner Fotografie möchte ich die Erinnerungen meiner Kunden lebendig erhalten. Die strahlenden Augen meiner Kunden, während eines Shootings oder wenn Sie die fertigen Fotos von mir bekommen, bedeuten mir so viel. Für mich gibt es nichts schöneres. Ich liebe es, neue Menschen und ihre Tiere kennen zulernen und mit meiner Arbeit glücklich zu machen.

Deine Erinnerungen sind meine Leidenschaft

Wenn ich nicht mit der Kamera unterwegs bin, verbringe ich meine freie Zeit mit meinen Hunden. Zusammen machen wir Agility und Obedience. Keines von beiden professionell, aber dafür mit viel Herzblut und Spaß.


Friesland ist immer eine Reise wert und wenn ihr euer Shooting mit einem Urlaub kombinieren wollt, dann ist das eine großartige Idee. Solltet ihr noch Bedarf an einer schönen Ferienwohnung haben, sprecht mich an. Ich stelle gerne einen Kontakt für euch her.