So machst du tolle Aufnahmen von deinem Hund mit dem Smartphone

So machst du tolle Aufnahmen von deinem Hund mit dem Smartphone

Wie oft hat man das Problem mit seinem Hund an einem wirklich tollen Ort zu sein und man könnte wohlmöglich das Foto seines Lebens schießen – wenn man denn seine Kamera dabei hätte? Also ich hatte diese Situation schon ziemlich oft, bis es mir gereicht hat. Ja, ich bin Fotografin, aber nein, die Kamera ist nicht immer dabei. Und nein, ich konnte meine Smartphone Kamera auch nicht intuitiv bedienen. Das habe ich lernen müssen. Ich habe mich gezwungen mich mit der Funktionsweise meiner Kamera auseinander zu setzen. Und was soll ich sagen? Meine Smartphone Fotos sind so viel besser geworden! Sie sehen jetzt nicht mehr wie schnelle Schnappschüsse aus. Und dank der Bildbearbeitung erhalten auch meine Smartphone Fotos das gewisse etwas, meinen persönlichen Bild Stil. Und ja, die Bildbearbeitung führe ich auch am Smartphone durch. Mit kostenfreien Programmen.

Da fast jeder heutzutage ein Smartphone mit Kamera besitzt, habe ich für dich meine besten 10 Tipps in einem kleinen Guide zusammen gefasst. Falls du also auch bessere Fotos machen möchtest, lade dir meinen Guide How to Smartphone Fotografie herunter. Natürlich komplett kostenlos.

Übrigens sind alle Bilder in meinem Guide mit der Smartphone Kamera entstanden und auch am Smartphone bearbeitet worden. Dazu habe ich ein Iphone 12 pro max und die kostenlose Bildbearbeitungsapp PS Express verwendet.